Dienstag, 4. August 2015

Sommerferien…
Diesmal ging es für 4 Tage an einen für mich noch neuen Baggersee. Der Wetterbericht sagte sehr, sehr heiße Temperaturen voraus: täglich fast 40° C. Die Oberflächen-Wassertemperatur betrug 28°C . Na gut, vielleicht gefällt es den Karpfen ja…
Start war Samstag am Nachmittag, die Spotsuche gestaltete sich schwierig, da der See kaum Höhenunterschiede unter Wasser aufwies. Eine Rute legte ich auf die Uferkante unter einen leicht überhängenden Baum und zwei Ruten ins Freiwasser. Gefüttert wurde mit den Zado Baits Futterkugeln und zusätzlich eine Hand voll die jeweiligen Boiliesorte die ich als Hakenköder verwendete. Um 3:00 Uhr weckte mich ein Dauerton, der Fisch riss mir ordentlich Schnur von der Rolle doch dann verlor ich Ihn leider. Naja das Gefühl nach einem verlorenen Fisch kennen wir ja alle; neu ausgelegt und weiter geht’s. Den nächsten Biss konnte ich erst 24 Stunden später verzeichnen, wieder die gleiche Rute, wieder auf einem Balanced Bait White Onion an der Uferkante. Als ich den Drill in Angriff nahm realisierte ich, dass ich es mit einem Großen zu tun habe. Yesssss, 23Kilo Schuppi, mein neuer PB! Leider blieb dieser Fisch auch der einzige den ich auf die Matte legen konnte.


Weil es uns so gut gefallen hat hängten wir noch eine Nacht am kleineren See an (viel mehr Fische und leichter zu befischen). Die Waage ist zwar nicht über 12 Kilo gekommen, aber es waren viele schöne Fische dabei! Meine Köder waren Muschel & Himbeer-Fish von Zado Baits… Vor allem die Muschel Boillies waren sehr erfolgreich und brachten ordentlich Fisch!

Hier noch ein paar Fotos:



Auch ein Doppelrun war dabei...

Petri Heil und Liebe Grüße aus Österreich,

Maxi Hopfer


1 Kommentar:

  1. Cooler Bericht trotz heißen Temperaturen ;-) und Glückwunsch zum PB!

    AntwortenLöschen