Donnerstag, 25. Juni 2015


Ein kleiner Bericht von meinem letzten Wochenende:
 
Trotz schlechter Bedingungen (Laichzeit und kaltes Regenwetter) wagte ich mich ans Wasser. Diesmal ging´s leider nur für 2 Nächte an einen kleinen See mit hohem Angeldruck. Start war am Freitag um 20:00 Uhr, von meinem Platz aus konnte ich eine mit überhängenden Bäumen besetzte Uferseite befischen. Ein Spot wurde mit gekochten + eingefärbten Mais und ein paar Boilies befüttert, der andere nur mit Boilies. Köder waren 2 mal White-Onion, einmal in 16mm, einmal in 20mm, jeweils mit einem Fake Maiskorn. Die Nacht verlief ruhig, so gegen 9:00 Uhr weckte mich aber dann doch mein Bissanzeiger, perfektes Timing!!!

 
Leider brachte der Spiegler nicht mehr als 8 Kilo auf die Waage, aber ich freute mich trotzdem. Den Fisch brachte der Spot den ich mit dem Mais+Boilies befüttert hatte.
Nachgefüttert und weiter geht´s...
Leider verlief der Tag und die nächste Nacht wieder ruhig. So war aber Zeit um ein paar Fotos zu schießen:


                                                                                                                                                                                 Der Der nächste Fisch kam dann am Sonntag in der Früh, es war etwa 6:00 Uhr.
Ein Dauerton aus dem Bissanzeiger  riss mich aus dem Schlaf. Dieses Mal auf dem anderen Spot, nach hartem Kampf gab sich der Fisch geschlagen.
Es war wieder kein Riese, aber ein Schöner ;)
 

Leider hat es an diesem Wochenende mit den Dicken nicht so ganz geklappt, aber ich werde es bald wieder versuchen und vielleicht fang ich ja dann die großen Karpfen..
 
Maxi Hopfer, Österreich
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen