Sonntag, 3. August 2014

                            Mit Alice im Wunderland!

Nachdem ich einem Freund letzte Woche regelmäßig Fangbilder schickte, kam nach ein paar Tagen folgende Frage zurück:                       
  „Alter wo fischt du, mit der Alice im Wunderland…??? „
Okay, so schlimm war es nicht, es war weder das Wunderland, noch war es Alice. Aber es waren eine nette Schottergrube und meine bessere Hälfte Sabine, mit welchen ich in der letzten Woche ein paar wunderbare Tage erleben konnte!
Schon im Vorfeld beschlossen wir, das mit einer Rute gezielt auf die dort in beachtlichen Größen vorkommenden Graser gefischt wird. Genau genommen beschlossen nicht WIR das, sondern Sabine. Vor ein paar Wochen hatte sie in Kroatien erste Bekanntschaft mit dem nicht von Allen geliebten Asiaten gemacht, und nun wollte sie tatsächlich mehr davon!
Futter hatten wir wie immer reichlich mit…!
Ein Dank an den Küchenchef, auch für die viele Arbeit mit den 10 Millimeter Mini`s!!!


Schon der erste Amur legte deutlich über 20 Kilo auf die Waage, die nächsten waren meist nicht kleiner und Sabine genoss es sich von ihnen mit dem Boot übers Wasser ziehen zu lassen. Die Sache mit dem Hochheben werden wir noch üben, nach dem Sommer startet zum Glück wieder die Muckibudenzeit, und so musste auch  ich gelegentlich einen der Stinker vor die Kamera halten!
                         
                                





Bald fanden auch die Karpfen unsere Futterplätze und so gibt es zum Glück auch Bilder von Fischen die nicht alle gleich aussehen…! Leider fehlt ihnen durch die vorangegangene Laichzeit zum Teil einiges an Gewicht, an Kampfkraft hatten sie aber sicher nichts verloren!






Zwischendurch bissen immer wieder ein paar Graser, die meisten mussten traurig ohne Foto weiterschwimmen, nur die beiden Größten, die ja auch wirkliche Brocken waren, durften kurz zum Gewichtheben an Land!


Das Wetter war sehr wechselhaft, fast jeden Tag Regen, aber auch genug Sonne, fast wie im April, aber mit dem Unterschied das es immer sehr warm war. Den Fischen schien es zu gefallen und wir ließen es uns wirklich gut gehen.
Mein neuer Kugelgrill und ich sind inzwischen schon dicke Freunde geworden, alles was nicht bei drei auf einem Baum verschwunden war landete in ihm, und ich kann garantieren es sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch so…!

  

                                                       

                                                       

 

  
 

Nach 8 genialen Tagen war Schluss, fast bis zur letzten Minute bissen die Fische, kaum vorstellbar das ich an diesem Wasser auch schon einige Tage ohne irgendeinen Fischkontakt verbracht habe!






Ganz liebe Grüsse,
                   volle Gläser, Teller und Kescher wünschen                    
Sabine und Georg


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen