Samstag, 4. August 2012

as time goes on

Nun ist es soweit, dass ich Zeit finde um hier ein paar Zeilen über mein bisheriges Angeljahr zu schreiben. Durch viel Arbeit, Kind und Renovieren war nicht viel Zeit und Energie über um den Fischen nach zu jagen.

Angeltechnisch gab es auch eine gravierende Veränderung, -ich tauschte mein Hausgewässer gegen was Neues ein. Schöne Zeiten hatte ich an meinem alten Hausgewässer erlebt, der Reiz ließ nach, dass obwohl die Fische mächtig zulegten. 

 Was hilft´s, wenn man keinen Bock mehr hat usw.!

Das neue Wasserl kenne ich schon seit über 10 Jahren. Vor 2 Jahren haben sich dort jedoch die Rahmenbedingungen so geändert, dass es mich in den Fingern juckte dort etwas Zeit zu investieren.


Niemand weiß, was dort an Karpfen herumschwimmt! Gelegentlich wird mal ein Carp gefangen und ein 10kg Fisch ist schon ein feiner Fang, man muß sich diesen erst erkämpfen!
Der Erfolg am neuen Wasser lässt noch auf sich warten und nach ca. 6 Nächten, die ich bis jetzt dort verbracht habe kann ich noch nichts außer 2 Kärpflingen und den ungewollten Beifängen berichten.


Bei einem meiner One night stands durfte ich einen schönen Amur von einem guten Freund von mir 
fotografieren und einen „Arsch voll“ Brachsen und Karauschen selber landen.

Persönlich habe ich mir die Angelei dort etwas einfacher vorgestellt nämlich mit leichten Ruten fischen etc., da es für mich einer der optisch schönsten Pools ist der mir bekannt ist.


Inzwischen schaut die Realität aber anders aus, Seerosen bedecken ca. 60 % der Wasseroberfläche und da auch kein Boot erlaubt ist, wurden die leichten Ruten beim zweiten Trip schon im Keller gelassen.


Wenn man an die Karpfen ran will muß man mitten rein in den Seerosendschungel, also schweres Gerät für kurze Distanzen, Montage & Co rein in einPVA- Bag, Rolle zu und die Po- Backen zusammen kneifen wenn es dann endlich soweit ist!

Als Ausgleich zu dieser Art von Fischen waren 2 Nächte in Schielleiten, einen Paylake mit ca. 6 bis 7 ha. angesagt (Schleichwerbunglink), um auch mal etwas Fischiges in die Linse zu halten und Köder vom Küchenchef  Zado verbrauchen zu können!
 
Es waren 2 tolle Tage und meine Familie kam jeden Tag vorbei und die Zeit verging wie im Fluge.
Mein Junior Max durfte Papas neuen Schlafsack voll kümmeln, den Rotfedern/Karauschen das Fürchten bei bringen und an Papas Uferspot Boilies ins Wasser werfen.

Hui, welch ein Spass!

Fischtechnisch war es auch für mich auch dann ganz OK, Balkan und Crazy Spice brachten Fische auf die Matte und ich bekam wieder etwas Routine beim Fotografieren mit dem Selbstauslöser.
Bait- technisch fiel mir auf, dass die Weißfische tagsüber die Balkankugerln bevorzugten und in 2 Stundentakt am Haken hingen -> sehr zur Freude von meinem Junior!
Crazy Spice dagegen verschonten die Quellgeister und ließen diese für die Karpfen liegen!

Resümee dieser 2 Nächte waren 12 Weißfische, 5 Karpfen, 3 davon gelandet,  kurz vor dem Kescher einen dicken Esel verloren (Scheiß Barbless Haken) und bei einem Fisch den Haken aufgebogen (Scheiß Teflon Barbless Haken!!!).


Schon vor Jahren verbannte ich die Teflondinger auf den Müll und bis auf die 2 Packungen Barbless Haken, die inzwischen aber auch schon der Geschichte angehören -> Ihr neues Platzerl siehe letztes Bild (meiner Meinung nach) gefunden haben.

Grüße, Stef

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen