Dienstag, 27. Mai 2014

Unverhofft..., kommt oft!
 
Wie sollte es auch anders sein... Eine Woche Urlaub! Stellt sich nur die Frage, wo man Fischen geht.... Ich habe mich für ein entspannten Urlaub im Nachbarland entschieden. Also machte ich mich mit Tackle, Baits, Motivation und Frau auf den Weg. Am Platz angekommen, hieß es "Futter bei die Fische". So mischte ich für meinen Hakenköder einen Bottommix und fütterte großflächig ordentlich gesoakte Boilies.
 
1

2


Gesagt getan !
 Ab ins Boot und das Ganze auf Distanz bringen :)
 
3


Nun war das übliche Warten angesagt...
Doch der erste Fisch ließ nicht lange auf sich warten und nach kurzem Drill zeigte sich ein Silberkarpfen im Netz.
Das Ganze ist eventuell nicht der erklärte 'Zielfisch',
doch froh bin ich (vorerst) über jeden Fisch !!
 
5


Falle wieder scharf und weiter ging´s...
 
4


Schnell sollte sich allerdings zeigen, dass die Silberkarpfen Spaß an meinem Spod gefunden haben, und so erfolgteZupfer auf Zupfer....
Nach weiteren Silberkarpfen fing ich langsam an, mich über diesen Fisch etwas zu ärgern. Doch bei jedem Pieperwar die Hoffnung auf einen Rüssler vorhanden... Beobachten, Analysieren und Warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
6


Die Karpfen hatten bereits mit dem Laichvorgang begonnen,
was die Aussicht auf meinen Zielfisch nicht gerade verbesserte. So langsam aber sicher stand das Ende desTrips bevor.
Doch ich hatte die Rechnung ohne das Wetter gemacht!
Der letzte Morgen war verregnet, was mich nicht gerade motivierte, abzubauen. Also entschied ich, den Regen abzuwarten. Regen fertig und " auf geht’s!"...
 
Doch wie aus dem Nichts kam der Ruf des Delkims:
Piep....Piep....Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep.....
 
Das ist ein Karpfen - das wusste ich bei diesem Run - 
und so war es auch! Ein Prachtexemplar lag da auf meiner Matte und ich befand mich wie in Trance...25,2Kg war angesagt und sorgte fürein Gefühl der Erleichterung und Freude :D
Noch ein Foto Termin und ein Kuss zum Abschied.
 
8

9
7


Das war wieder mal unglaublich und zeigt, dass man in diesem Hobby absolut nicht "Aufstecken" sollte, denn jede Sekunde kann der erhoffte Run erfolgen! - auch wenn man selbst nicht mehr dran glaubt!
 
In diesem Sinne
Viel Erfolg bei der Jagd auf unsere Freunde
Euer Henry :)

http://www.zadobaits.de/Pellets/#43
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen