Sonntag, 14. April 2013

Ach Du dickes Ei!

P1010015
 
 
Mein Sessionstart liegt nun eine Woche hinter mir und so langsam realisiere ich, was geschehen ist.


Es stand schon länger fest, dass ich mein Sessionauftakt am Osterwochenende in Echternach machen würde. Was mir aber ein wenig Kopfschmerzen machte, war das Wetter! Wettervorhersage für die Woche „arsch kalt“!!! Nach mehrmaligem Abwägen ob ich fahre, konnte ich mich dazu durchringen meine erste Session zu starten, auch wenn ich mir nicht wirklich viel erhoffte. Aber wie der liebe Reiner zu sagen pflegt: „Nur die Harten kommen in den Garten“
Ich machte mich am Ostersonntag auf den Weg nach Luxemburg, am See angekommen musste ich mein ganzes Gerödel erst mal vom Parkplatz einmal rund um den See mit einem Autoanhänger schieben. Zu zweit eine super Sache der Anhänger, alleine echt besch… Völlig am Ende am Platz angekommen, konnte ich gerade noch aufbauen und meine Ruten blindlinks ins Wasser werfen... Erst mal schlafen und am nächsten Morgen geht’s dann richtig los!!
Alles klar, am nächsten Morgen, das Futterboot mit Echolot ins Wasser und Spots suchen... gesagt getan! Bei vier Ruten, die ich hier fischen kann, schon ein wenig Arbeit...

FütternBoot01 P1010022


An großartig füttern war ja nicht zu denken, bei nur 6 Grad Wassertemperatur hies es eher, kleine Fallen stellen und darauf hoffen, dass mal ein Karpfen vorbeischwimmt! Als Spotmix machte ich mir am Vorabend einen schönen Eimer mit gecrushten Boilies, micro Pellets, Mais, Thunfisch und einem guten Schuss Mac Liver Soak.


Futter01Futter02

Nach dem Auslegen der Ruten war ich zufrieden, die vier Spots lagen schön weit auseinander und in verschiedenen Tiefen.

 IchStelleView01

Am Abend bekam ich dann noch Besuch vom Chris der hier Gewässeraufsicht macht... Als wir ein wenig fachsimpelten bekam ich den allerersten Biss des Jahres... ganz zögerlich...Piep Piep....Piep.. ich dachte nur „naja mal ne Brasse!“ Doch als ich anschlug und ein Krümmen meiner Rute spürte dachte ich „och doch was Ordentliches.“...Es gab keine Große Gegenwehr, es kam mir vor als wenn ich einen Baumstamm zu mir her zog... doch dann gab der Fisch doch nochmal Gas und versuchte um die Ecke zu schwimmen...doch alles ging gut.. Chris kescherte den Fisch und als ich sah was sich im Kescher befand dachte ich nur!!! ACH DU DICKES EI! Auf jeden Fall über 20 KG!
 
Ein geiler Schuppi! Als ich den Fisch gewogen hatte, konnte ich es kaum fassen 50+ und um es genau zu nehmen 26.4kg!!!
Yeahh Ostermontag - erster Biss und gleich Neuer PB - 
einfach unglaublich!
Nach nicht allzu großen Erwartungen war das echt der Hammer... Bei 6 Grad Wassertemperatur!
Der Fisch kam erst mal in den Sack, um an nächsten Morgen schöne Fotos zu machen...

_MG_5774
_SchuppiEchternach26.4kg01




Nachdem ich mit Hilfe vom Chris am nächsten Morgen Fotos gemacht habe und den Fisch gerade wieder zurücksetzte, kam der nächste Biss, wieder auf die gleiche Stelle! Doch leider schlitzte er aus.. auch ein guter vom Gefühl... da dachte ich mir „Doch kein Zufallsbiss von dem Großen“ ...

Bis zum Abend bekam ich dann noch mehrere Bisse… Brassen, ein Amur und fast zur gleichen Zeit wie am Vorabend kam dann noch ein richtiger Biss... Dauerton Yeahhh!!! Wieder ein Schuppi und ich konnte mein Glück kaum fassen - wieder über 20 kg und zwar knapp 22kg!

 SchuppiEchternach22kg02


In der Nacht kam dann noch ein geiler Spiegler von 17 Kg vorbei... und alle auf White Onion! Es lief einfach unglaublich!

SpieglerEchternach17.3kg02

SpieglerEchternach17.3kg01

Bei den weiteren Fotos half mir der Christian den ich dort kennenlernte. Er saß auch am See ein paar Plätze weiter. Christian vielen Dank nochmal!
Am Mittwoch habe ich über den Tag wieder ein paar Brassen gefangen und in der Nacht auf Donnerstag konnte ich noch einen schönen Schuppi mit 50+ fangen. Ich konnte es kaum noch glauben! Ich war überglücklich!!!

SchuppiEchternach25,5kg01IMG_5832

Von Donnerstag auf Freitag konnte ich noch einen Schuppi mit 18.5 kg fangen.

SchuppiEchternach18.5kg01SchuppiEchternach18.5kg02

Am Freitag beschloss ich dann glücklich, zufrieden und mit einem guten Schnupfen nachhause zu fahren…aber der Schnupfen hat sich gelohnt!!!
Alle Fische bissen auf die White Onions als Schneemann mit einen Protein Pop Up.

Baits01

Es war mein bester Sessionstart und ich freue mich sehr auf dieses Jahr am Wasser, besser kann es ja nicht anfangen!


Lieben Gruß
Marc



















1 Kommentar:

  1. Super geschrieben mit ganz tollen Bildern! Da bekommt man gleich wieder Lust, selbst hinzufahren!

    AntwortenLöschen