Donnerstag, 27. Dezember 2012


Die Carp Germany aus Sicht eines Ösi`s!


 

Nach drei Messen am Stand von Zado-Baits auf heimischen Boden war es an der Zeit mich erstmals ins benachbarte Ausland zu wagen! Was soll schon groß passieren, wir haben den Germanen drei Punkte in der WM-Quali geschenkt, die „Piefke-Saga“ haben die meisten auch schon vergessen, und was das Wichtigste ist- mich kennt dort sowieso keine Sau…! ( hab´s dann auch probiert und bin während der Messe 3x an Simon Crow vorbei gelaufen- und er hat mich doch tatsächlich nicht erkannt!!)

Somit setzte ich mich letzten Freitag in den Flieger um zur Carp Germany, einer neuen, groß aufgezogenen Messe die in Wallau bei Frankfurt veranstaltet wurde, zu fliegen.
 

Die Halle war beeindruckend groß, bald die Hälfte mehr an Ausstellungsfläche als bei der Carp Austria, bei der wir am vorangegangenen Wochenende waren, standen zur Verfügung, und schon nach den ersten Schritten wurde ich von den Jungs von Catch & Release ( die mit den fetzigen Klamotten) mit einem kühlen Bier begrüßt, einem lustigem Aufbau unseres Standes stand somit nichts mehr im Wege…!
 

Neben Michael, Marc und meiner Wenigkeit hatten wir zwei neue Teammitglieder vor Ort, zum Einen unsere Gabi, die wir aufgrund unserer geballten Manpower als weiblichen Aufputz mitgebracht hatten, zum anderen war es Michael gelungen ein deutsches Urgestein an Bord zu holen- Reiner Lutz- Karpfenangler der ersten Stunde, eine Vorstellung wird hier wohl noch extra kommen!
 
Unser Reiner bei der Arbeit...
Am nächsten Morgen waren wohl alle etwas aufgeregt, wie viele Besucher werden kommen, lohnt sich der Aufwand, und- kommen unsere neuen Köder hier auch so gut an wie auf der Wiener Messe!?


Es waren dann auch wirklich viele Besucher, speziell am Samstag, sonntags hat der starke Schneefall dann wohl doch einige davon abgehalten sich auf die ungeräumten Autobahnen zu begeben. Das Interesse an unserem Stand war sehr gut, es wurde zwar etwas weniger gekauft als in Österreich ( Balkan ist auch in Germany der Favorit!!!)  aber, für mich absolut verständlich, hier wollen die meisten erst zu Beginn der nächsten Saison bestellen!
 



Großes Interesse am Stand....
 
Interessant für mich waren die zum Teil gewaltigen Anfahrtswege die die Deutschen auf sich nehmen um eine Messe zu besuchen, 250-350 Kilometer sind dort nichts, okay bei uns wären wir da schon außer Landes, aber offensichtlich ist das hier so!




nach dem Samstagsabendbesäufnis....
 
Die diversen Messestände waren aufgrund des großen Platzangebotes sehr übersichtlich angeordnet, das Sortiment großzügig, und abends konnte ich feststellen das es auch hier möglich ist Leute zu finden mit denen man  gemeinsam die Gehirnzellen reduzieren kann!!!



 
Eigentlich sind sie  ja doch ein nettes Völkchen, die Deutschen!

Montags wurde das Zadomobil ausgeräumt, der Küchenchef fährt ja wieder für ein paar Wochen nach Französien, und am Weg zum Flughafen machte ich mit der Spinnrute noch ein paar Würfe am Main um einen Zander zu fangen, leider erbarmte sich nur ein Rapfen! Schade eigentlich, ich hätte gerne das Gesicht der Security gesehen wenn am Scanner ein noch zappelnder Zander in meinem Handgepäck erschienen wäre…!

 

Deutschland- du siehst mich wieder- Schurl

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen