Dienstag, 3. Juli 2012

Die Temperaturen steigen!

Jetzt hat uns die Hitzewelle voll erwischt, Höchsttemperaturen bis über 35 Grad machen es einem faulen Sack wie mir nicht gerade leichter sich ans Wasser zu schleppen! Zu viel Anstrengung muß jetzt vermieden werden, was lag da letzten Freitag näher als einfach eine Nacht im "Wohnzimmer" zu fischen? Der Aufwand ist dort ja sehr gering und gemeinsam mit Günter waren gegen 20 Uhr, als die Hitze langsam erträglicher wurde, die Eisen rasch scharf gemacht und wir bereiteten uns auf die Nacht vor!
Die legendäre Pfanne blieb kalt, dafür gabs den Temperaturen angepasst Wurstsalat, ohne Foto, den es war "nur" ein Kilo und in der Zeit die ich gebraucht hätte um die Kamera zu holen, hätte mein lieber Freund wohl mehr davon erledigt als mir lieb war...! (Kann mir nicht helfen, aber beim Essen erinnert er mich immer wieder an den lieben Herrn Zado!)

Zum Fischereilichen: mehr als 1-2 Stunden kam ich nicht zum Schlafen, in regelmäßigen Abständen wurde ich von Bissen daran gehindert, 3 Schuppis fanden den Weg ins Netz, leider verlor ich auch einige! Bilder gibts von den 2 größeren, aber irgendwie sehen sie alle gleich aus, jetzt wird`s wieder Zeit für einen schönen, dicken Spiegler!



Am Samstag ging`s für eine Nacht weiter ans Biberloch, mit dem mich inzwischen schon eine Hassliebe verbindet. Ebenfalls fast nur Schuppis, noch dazu die langen, schlanken die ich ja eigentlich nicht mag, haufenweise Hindernisse, aber die Hoffnung irgendwann einen der wenigen, größeren zu erwischen die ich schon gesehen habe, ziehen mich immer wieder an dieses kleine aber doch sehr reizvolle Gewässer.
Wieder kamen die Flaschenmontagen zum Einsatz, und erstmals konnte ich mich über ein 100% Erfolgsergebnis freuen! 2 Bisse, beide Schuppis aus der verwildertsten Ecke durchs Holz manövriert, jetzt bin ich sicher das die Methode funktioniert!
Interessant war, das obwohl nur auf einer Rute montiert, alle Fische des Wochenendes auf den selben Köder bissen- eine weiße Zwiebelkugel, die mir Michael zu Testzwecken schickte. Vielleicht hat der Küchenmeister ja wieder einen neuen Topmix zusammengerührt...!

LG- Schurl






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen