Donnerstag, 29. März 2012

Wohnzimmerfischen!
Letztes Jahr leider etwas vernachlässigt, will ich heuer wieder öfter bei meinem Freund Günther im "Wohnzimmer" angeln! Eine zugegeben sehr, sehr komfortable Art um unser Hobby auszuüben, aber die Sache mit Dreck, Schlamm und Ungeziefer muss ja nicht immer sein...!
Gut 50 Quadrat feinster Holzsteg, für den einige Tropenriesen dran glauben mussten, eine äußerst bequeme Sitzgarnitur kombiniert mit kühlen Getränken und gutem Essen, sowie ein ganzjährig gefütterter Platz sind schon Argumente die gegen "echtes" Outdoorfischen sprechen!
Pünktlich um sechs waren die Ruten draußen, 2 Kilo von den Balkanknödeln gefüttert und das erste Bier geöffnet.
Hakenköder waren wie immer im Krabbendipp eingelegte Pop-ups, die ich heuer probeweise im Rindsleberextrakt "paniere"! Grundsätzlich bin ich zwar sicher das der Balkandipp mindestens gleich gut ist, nur muss ich gestehen das er mir einfach zu sehr stinkt...!
Die Hoffnung auf einen Fisch war nicht sehr groß, wurde heuer auf dem etwa 8 Hektar großen Schotterteich ja noch kein einziger Karpfen gefangen. Außer einem zaghaften Schnurspanner blieb es dann auch ruhig und bei Anbruch der Nacht gab es Stärkung in Form einer riesigen Pfanne Eiernockerln.
Gerade nach dem Verdauungsschnappserl war aber Schluss mit der Ruhe, ein ansatzloser Biß auf die nur etwa 5 Meter geschupfte Uferrute beendete die Stille am Badesee, es folgte ein gut 20-minütiger Drill, während dem ich schon an einen der zahlreichen Welse dachte!
Als aber dann ein guter Schuppi auftauchte war die Welt wieder in Ordnung,und es war sogar einer der alten Büffel, dem nur etwas mehr als ein Kilo zum 20er fehlte.
Nur wenige Nächte schaffte ich es heuer ans Wasser, außer Bibern die in die Schnur schwammen und ein paar Babykarpfen war das Ergebnis gleich Null, da tut so ein Fisch doppelt gut- Wohnzimmer ich komme wieder!!!
LG-Schurl











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen