Montag, 19. März 2012

Auf zu neuen Ufern!


Endlich ist der Frühling da, Temperaturen bis über 20 Grad, strahlender Sonnenschein und ein
neues Gewässer, Anglerherz was willst du mehr!
Die letzten drei Jahre an der Tullner Schottergrube waren nett und vor allem sehr erfolgreich, aber wenn es am schönsten ist soll man ja bekanntlich gehen!!!
Rechtzeitig zu Saisonbeginn fand ich ein neues Hausgewässer in der Nähe von Wien, von dem ich bis dato noch nicht einmal wusste das es überhaupt existiert. Eingebettet im Auwald liegt die gut 8 Hektar große, 25Jahre alte Schottergrube, als Bonus direkt daneben eine kleinere, rund 40 Jahre alte!!! Der Fischbestand ist nicht wirklich bekannt, außer dem Besitzer, dem Jagdaufseher und einer Handvoll Gäste durfte die letzten Jahrzehnte niemand an diesen Gewässern fischen!
Der letzte Fischbesatz liegt fast 20 Jahre zurück, es dürften allerdings nicht zu wenig gewesen sein, und auch einiges an Nachwuchs konnte ich bei der ersten Erkundung mit dem Boot sehen. Möglicherweise ist es nicht DAS Großfischgewässer, aber es wird wohl an mir liegen das heraus zu finden...!
Anbei die ersten Eindrücke vom letzten Wochenende:

LG-Schurl




1 Kommentar: