Dienstag, 15. Mai 2012

Fischen in den Mai..


Wir hatten uns vorgenommen, mit ein paar guten Freunden und Vereinskollegen 4 Tage lang an einem unserer Vereinsgewässer in den Mai zu fischen. Wir fischten meist mit 15er und 20er Balkan und kleinen Popups.


Ich befischte einen Spot an einem alten umgefallenen Baum, den ich vorher mit Blei und Marker auslotete, um festzustellen, wie weit er sich unter Wasser fortsetzt. Mir war schnell klar, dass ich ihn nur von einer Seite aus anwerfen kann. Es war zwar eine risikoreiche Stelle, trotzdem wollte ich so nah wie möglich ran. Ich platzierte meine Rute durch einen lockeren Wurf an den ca. 20m weit entfernten Spot ... von meinem Platz aus, der den Spot gut einsehen lies, sah ich, dass die Fisch-Aktivität über meinem Rig zunahm. Ich konnte sogar einen Stör beobachten, wo ich drauf gewettet hätte, dass er anbeißt. Doch nur kurz darauf sah ich einen kleinen Spiegler buckeln. Was aber dann passierte, war der Hammer! Mein Bissanzeiger meldete sich mit zwei kurzen Piepern und ich nahm sofort die Rute in die Hand. Ich hatte alle Mühe, den Fisch vom Baum fern zu halten. Nach heftigem Drill landete ein 21,80 Kg Schuppi im Kescher. Jackpot!!!



"Ein Guter"...aber leider auch der einzige Karpfen für
mich bei dieser Session..
Didi und Mo, die meist in totem Laub und unter überhängenden Bäumen fischten, konnten mehrere Karpfen bis 15 Kg überlisten.




Gruß Mad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen