Donnerstag, 24. April 2014


Es grünt so grün?

Was war das nur für ein Winter?!
Kann man da noch von Winter sprechen – Plusgrade im Jänner?

Wie ich bei meinem letzten Update schon kurz angemerkt habe, fing das Jahr 2014 bei mir schon sehr grandios an. Ich hatte die Möglichkeit Silvester 2013 mit ein paar Freunden am Wasser zu feiern. Es war echt cool, eine gemütliche Atmosphäre und gutes Essen, so wie es sein sollte.
Das Angeln war Nebensache und ich rechnete absolut nicht mit einem Biss. Schon jahrelang versuchte ich einen Neujahrs- Karpfen zu fangen. 2014 schien genau mein Jahr zu werden! Um Punkt 02:30 am 1.1.2014 kescherte ich meinen ersten Fisch 2014.

!!!HAMMER!!!!
Danach wurde der ein oder andere Kurze genommen und ordentlich gefeiert.

….. noch leicht verkatert, aber trotzdem enorm happy….
 
Nur ein paar Tage später läutete mein Handy und ein Kumpel von mir fragte mich, ob ich ihn nicht für ein Wochenende nach Slowenien begleiten wolle. Kurz den Wetterbericht gecheckt und die milden Temperaturen sprachen für Bisswetter.

Freitagmittags befand ich mich dann auf der Autobahn auf dem Weg Richtung Slowenien und im Rückspiegel das Auto meines Kumpels.

Angekommen am See erwartete uns angenehmes, laues Wetter mit traumhaften Außentemperaturen.

….under the Bridge...
 
Nach dem üblichen Spektakel - wie das Aufbauen, Location machen kam der angenehme Teil, das Warten und quatschen über dies und das. Schnell wurde sein Ende gefunden und der erste Fisch lag schon am Abendgrauen auf unserer Matte.



Zum Einsatz kamen die "lieben" Zado Maso´s und ein neuer Prototyp vom Chefkoch aus Tschörmeny. 
 



….eine Hand voll bester Baits….

 
…… und das ziemlich ufernah reichte aus, um Anfang Jänner Fische zu fangen….





In der letzten Nacht geschah bei mir nicht mehr viel, doch mein Kumpel konnte nochmals einen schönen Fisch fangen. Am nächsten Morgen erwartete uns ein Wahnsinnspanorama mit einem Sonnenaufgang, der sich sehen lassen konnte.

… der letzte Fisch der Session…

Oft ist es nicht wichtig, ob und wie viel man selbst fängt bzw. wie groß die Fänge sind, sondern eher, welche Momente man zusammen erlebt und genießen kann.

Nun ist es bereits Ende Februar und ich werde nun bis Mitte April keine Zeit mehr finden ans Wasser zu kommen. Dann aber gehts rund, seid gespannt!
Cherrs, Vötschi