Donnerstag, 27. Dezember 2012


Die Carp Germany aus Sicht eines Ösi`s!


 

Nach drei Messen am Stand von Zado-Baits auf heimischen Boden war es an der Zeit mich erstmals ins benachbarte Ausland zu wagen! Was soll schon groß passieren, wir haben den Germanen drei Punkte in der WM-Quali geschenkt, die „Piefke-Saga“ haben die meisten auch schon vergessen, und was das Wichtigste ist- mich kennt dort sowieso keine Sau…! ( hab´s dann auch probiert und bin während der Messe 3x an Simon Crow vorbei gelaufen- und er hat mich doch tatsächlich nicht erkannt!!)

Somit setzte ich mich letzten Freitag in den Flieger um zur Carp Germany, einer neuen, groß aufgezogenen Messe die in Wallau bei Frankfurt veranstaltet wurde, zu fliegen.
 

Die Halle war beeindruckend groß, bald die Hälfte mehr an Ausstellungsfläche als bei der Carp Austria, bei der wir am vorangegangenen Wochenende waren, standen zur Verfügung, und schon nach den ersten Schritten wurde ich von den Jungs von Catch & Release ( die mit den fetzigen Klamotten) mit einem kühlen Bier begrüßt, einem lustigem Aufbau unseres Standes stand somit nichts mehr im Wege…!
 

Neben Michael, Marc und meiner Wenigkeit hatten wir zwei neue Teammitglieder vor Ort, zum Einen unsere Gabi, die wir aufgrund unserer geballten Manpower als weiblichen Aufputz mitgebracht hatten, zum anderen war es Michael gelungen ein deutsches Urgestein an Bord zu holen- Reiner Lutz- Karpfenangler der ersten Stunde, eine Vorstellung wird hier wohl noch extra kommen!
 
Unser Reiner bei der Arbeit...
Am nächsten Morgen waren wohl alle etwas aufgeregt, wie viele Besucher werden kommen, lohnt sich der Aufwand, und- kommen unsere neuen Köder hier auch so gut an wie auf der Wiener Messe!?


Es waren dann auch wirklich viele Besucher, speziell am Samstag, sonntags hat der starke Schneefall dann wohl doch einige davon abgehalten sich auf die ungeräumten Autobahnen zu begeben. Das Interesse an unserem Stand war sehr gut, es wurde zwar etwas weniger gekauft als in Österreich ( Balkan ist auch in Germany der Favorit!!!)  aber, für mich absolut verständlich, hier wollen die meisten erst zu Beginn der nächsten Saison bestellen!
 



Großes Interesse am Stand....
 
Interessant für mich waren die zum Teil gewaltigen Anfahrtswege die die Deutschen auf sich nehmen um eine Messe zu besuchen, 250-350 Kilometer sind dort nichts, okay bei uns wären wir da schon außer Landes, aber offensichtlich ist das hier so!




nach dem Samstagsabendbesäufnis....
 
Die diversen Messestände waren aufgrund des großen Platzangebotes sehr übersichtlich angeordnet, das Sortiment großzügig, und abends konnte ich feststellen das es auch hier möglich ist Leute zu finden mit denen man  gemeinsam die Gehirnzellen reduzieren kann!!!



 
Eigentlich sind sie  ja doch ein nettes Völkchen, die Deutschen!

Montags wurde das Zadomobil ausgeräumt, der Küchenchef fährt ja wieder für ein paar Wochen nach Französien, und am Weg zum Flughafen machte ich mit der Spinnrute noch ein paar Würfe am Main um einen Zander zu fangen, leider erbarmte sich nur ein Rapfen! Schade eigentlich, ich hätte gerne das Gesicht der Security gesehen wenn am Scanner ein noch zappelnder Zander in meinem Handgepäck erschienen wäre…!

 

Deutschland- du siehst mich wieder- Schurl

 

Carp Austria 2012

(Bei den Ösis ist alles ein wenig anders....)

 
 
Nach langer Vorbereitungszeit war es am 1.12.2012 endlich soweit: Die Carp Austria in Vösendorf fand statt...!
Wir (der Herr Zado und ich) fuhren schon einen Tag früher nach Wien, um den Stand aufzubauen und uns mit unsere TeamÖsis zu treffen. Ich war schon sehr gespannt, denn wie ich hörte, sind die Messen in Österreich ein wenig anders... und nach dem was ich so alles über Stefan und Georg so hörte, war ich auch gespannt auf die beiden!...
 
So, in Wien angekommen, hieß es erst mal schuften, aber schon der erste Eindruck von der Halle bzw. Pyramide war beeindruckend!


 
Schnell haben wir alles schön aufgebaut und der Wahnsinn konnte seinen Lauf nehmen...


 
Alle Erzählungen über die zwei Östereicher waren doch leicht untertrieben...


 
Zeitweise hatte ich doch ein wenig Angst vor Übergriffen, vorallem der Schurlee war doch sehr übergriffig...

 
 
Wir sind noch schön was essen gegangen und haben uns noch mit ein paar Bekannten von Georg und Stefan getroffen... Die besten Sparerips die ich je gegessen habe und eine echt nette Runde von Leuten am Tisch, auch wenn ich manchmal Verständigungsprobleme hatte...

 
 
Danach ging es zum Schurlee nachhause... Ich musste natürlich fahren, denn der Rest war ein wenig betrunken!!!


 
Am nächsten Morgen gab es dann einen kleinen Kampf um den ersten Besuch auf der Toilette, den ich natürlich verlor, danach bin ich lieber auf der Messe aufs Klo....
 
Um 9 Uhr öffneten die Tore und die Messe konnte losgehen...

 
 
Der Verkauf verlief, im Gegensatz zu meinen Erwartungen, sehr gut und ich durfte viele nette Gespräche mit einem sehr sachkundigen Publikum führen...




seit der Messe neu im Programm

unsere neuen Pop Ups....
 
Am Abend gab es dann noch die obligatorische Messe-Party mit gutem Essen und lauter Musik!!!


auch der gute Sandi und seine weit angereisten Kollegen aus Kroatien waren mit uns auf der Afterparty... 

 
Der zweite Tag verlief dann ein wenig ruhiger, nicht nur weil der Stefan Haidinger nach hause musste sondern der Besucheransturm ließ auch ein wenig nach!!! Dennoch war der Sonntag auch vom Verkauf ganz gut! Jetzt mußten mir nur noch abbauen und die Heimreise antreten, was uns nach zwei Tagen am Stand stehen etwas schwer fiel!!!





 
Alles in Allem war die Carp Austria für uns ein voller Erfolg! Viele neue Kontakte konnten wir knüpfen. Wir haben uns dann noch spontan dazu entschieden, auch auf der Austrian Fishing Show am Schwarzlsee auszustellen... und da wird's bestimmt noch lustiger... und ich muss wirklich sagen: In Österreich ist alles ein wenig anders... ich sag nur "Einfach Geil"


 
Euer Marc